Über mich

Mein Name ist Romina Calabrò und ich bin in Burgdorf aufgewachsen. Ursprünglich habe ich die Wirtschaftsmittelschule in Bern absolviert und arbeitete im kaufmännischen Bereich in diversen Branchen.

 

Schon immer habe ich mich sehr für die Arbeit mit Menschen interessiert. Ausserdem habe ich durch persönliche Erfahrungen erlebt, wie viel mit manueller Therapie bewirkt werden kann. Auch die Faszination für den menschlichen Körper hat mich dazu bewogen, im Oktober 2017 eine zweijährige Ausbildung zur Berufsmasseurin an der Swiss Prävensana Akademie in Bern zu beginnen. Mit grossem Interesse und viel Engagement erlerne ich das "Handwerk" des Massierens.

 

In meiner Freizeit treibe ich viel Sport, verbringe Zeit mit meiner Familie und bin so viel wie möglich draussen in der Natur.

 


Oktober 2017

Mai 2018

August 2018

Oktober 2018

 

Januar 2019

Februar 2019

April 2019

Juni 2019

Sept. 2019

Oktober 2019

Beginn Ausbildung Berufsmasseurin SPA, Swiss Prävensana Akademie Bern

Abschluss Module Anatomie, Physiologie, Pathologie

Abschluss Modul Klassische Massage I (praktisch)

Abschluss Module Vertiefung Anatomie, Psychologie,

Gesundheitsprävention, Verkauf, Massage

Ausbildung Schmerztherapie Liebscher & Bracht Deutschland

Abschluss Modul Fussreflexzonenmassage (praktisch)

Abschluss FRZM Theorie, Spezielles Rückentraining, Reha, Med. Terminologie

Abschluss Modul Klassische Massage, Vertiefung Rücken / Nacken (praktisch)

Abschluss Modul Klassische Massage, Vertiefung Extremitäten (praktisch)

Abschluss Modul Therapeutisches Vorgehen (praktisch)